Was ist das, der helfer-kompass?

Ehrenamt macht Spaß, wenn Ihre Fähigkeiten zu den Aufgaben passen. Unser Helfer-Kompass hilft Ihnen dabei, herauszufinden, wo Sie Ihre Stärken sinnvoll einbringen können. Alltagsveredlerin, Integrationskünstlerin, Mobilitätsheld oder Fairteiler? Nach 17 Fragen sind Sie schlauer und wissen, in welchen Bereichen des Deutschen Roten Kreuzes Ihre Talente voll zur Geltung kommen. Wenn Sie uns Ihre Adresse anvertrauen, versorgen wir Sie mit Informationen, passend zu Ihrem Testergebnis. Um Ihre Daten brauchen Sie sich selbstverständlich keine Sorgen machen. Die geben wir natürlich nicht an Dritte weiter und nutzen sie ausschließlich, um Sie über die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements im DRK zu informieren.

Die Initiative Helfer-Kompass dient der Förderung des Ehrenamts in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit beim Deutschen Roten Kreuz im Landesverband Baden-Württemberg.